CIMG3927.jpg
Name:

Häuser der Hoffnung e.V.

Ansprechp.:

Clarissa von Reinhardt

Straße:
Neumühlstraße 85
Postleitzahl:
83233
Stadt:
Bernau am Chiemsee
Land:
Deutschland
Telefon:
0049 8051 961 7338
Fax:
0049 8051 9617117
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Angebote:

tierheim01Nach drei Jahren Bauzeit war es endlich soweit: Wir konnten unser Tierheim am 14. September 2008 offiziell eröffnen.

"Jeder Hund, der das Tor dieses Hauses durchquert, soll das Gefühl bekommen, es geschafft zu haben. Er soll spüren, dass er hier in Sicherheit ist, dass er medizinische Versorgung, eine saubere Unterkunft, einen gemütlichen Schlafplatz, und genug zu fressen bekommt, egal wie lange er unsere Hilfe braucht, bevor ihn sein Lebensweg hoffentlich in ein neues, liebevolles Zuhause führt. Doch mit dieser Versorgung der Grundbedürfnisse ist es längst nicht getan. Er soll auch das Gefühl haben, gewollt und willkommen zu sein bei uns, ganz gleich, welcher Rasse er angehört, wie alt er ist oder welche Geschichte hinter ihm liegt. Er soll Zuwendung und Fürsorge erfahren, ähnlich wie in einem richtigen Zuhause."

aus der Eröffnugsreede des TierHeimes von Clarissa v. Reinhardt

Die Zimmer sind so ausgestattet, dass die Hunde sich auch wirklich wohl fühlen können. Jedes Zimmer hat einen kleinen Auslauf, der in einen größeren führt. Der kleine Auslauf steht den Hunden 24 Std./ tägl. zur Verfügung, die großen Ausläufe werden abwechselnd von verschiedenen Gruppen genutzt. Wir haben uns bemüht, sie hundefreundlich und abwechslungsreich zu gestalten.

tierheim02 tierheim03

Anfahrt

Wichtig: die dargestellte Karte, als auch die Anfahrtsberechnung, wird automatisch mittels Google Maps erstellt. Deshalb können wir leider keine Garantie auf Aktualität und Korrektheit der Informationen geben.